Persönliches

Hier Informationen zu meiner Person

Allgemeine Informationen:

Ich wurde im Jahre 1959 in Wien geboren und bin österreichischer Staatsbürger.

Nach dem Abschluss der Hauptschule, ging ich in die HTL Mödling – Fachrichtung Feinwerktechnik.

Nach dem ich die vierjährige Fachschule in Mödling mit erfolgreicher Abschlussprüfung beendet hatte, arbeitete ich 1 1/2 Jahre im Videorekorderwerk der Firma Philips.

Am 1. Februar 1980 trat ich meinen Dienst bei der Polizei Wien an. Nach 5 Jahren als Uniformträger absolvierte ich meine Ausbildung zum Kriminal- beamten.  Seit 1993 bin mit kurzer Unterbrechung im Landeskriminalamt der Landespolizeidirektion Wien tätig.

Maria Schranz Im Jahr 1982 heiratete ich meine Frau Maria Schranz .

im Jahr 1985 kam unsere Tochter Isabella auf die Welt.

Ich verfüge über das größte Glück der Welt, da meine Frau meine Spieleleidenschaft mit mir teilt und mich bei meiner Spieleautorentätigkeit sehr unterstützt.

Meine Tochter und ihr Lebensgefährte teilen unsere Spieleleidenschaft.

Beide haben sich in unserem Spieleverein- näheres zum Spieleclub weiter unten – kennengelernt.

Spielehintergrund:

In meiner Familie wurde immer viel gespielt. Ich wuchs also mit Brett- und Kartenspielen auf.

Schon als Jugendlicher veränderte ich oft die Regeln verschiedener Spiele.

Mit der Zeit begann ich dann eigene Spieleideen zu entwickeln, aber erst sehr spät in meinem Leben begann ich diese anderen Personen als Verwandten oder Bekannten vorzustellen.

Erst als ich mich dazu entschloss, den Versuch zu unternehmen meine Spieleideen zu vermarkten, begann ich mich mit der Spieleszene zu befassen.

Sehr bald stiess ich dabei auf den Spiele Kreis Wien, einen Spieleclub, dem ich sehr schnell beitrat und in dem ich rasch viele Freunde fand.

Vor allem beim Test meiner Prototypen sind mir die Mitglieder des Spiele Kreis Wien eine große und inzwischen unverzichtbare Hilfe geworden.

Näheres zum Spiele Kreis Wien siehe www.spieleclub.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *