Spieleautorentreffen

Header_03 Österreichisches Spieleautorentreffen

Jedes Jahr im Juni veranstaltet die Wiener Spiele Akademie das
Österreichische Spieleautorentreffen.

Das erste Spieleautorentreffen habe ich noch versäumt, da ich leider erst kurz nach dem dieses bereits stattgefunden hatte, Dagmar & Ferdinand deCassan kennengelernt habe.

Im Laufe der Zeit wurden Dagmar, Ferdinand, meine Frau und ich so gute Freunde, dass ich inzwischen als Leiter und Organisator im Auftrag der Wiener Spiele Akademie,  für
dieses Spieleautorentreffen fungiere.

Das Österreichische Spieleautorentreffen fand am 28. und 29. Juni 2014 im Haus des Schachsports in Wien statt.

Das nächste Spieleautorentreffen findet 2015 voraussichtlich wieder im Haus des Schachsports in Wien 2., Marathonweg 14 statt.

Bezüglich des Termins wann das nächste Österreichische Spieleautorentreffen stattfindet, sehen sie bitte unter  www.spieleautor.at nach, wo der genaue Termin bekannt gegeben wird.

Im Rahmen dieser Veranstaltung zeigten Österreichischen Spieleautoren ihre Spieleideen in Form von Prototypen den anwesenden Verlagsvertretern.

Auch heuer konnten wieder einige Spieleautoren, darunter auch ich, den Verlagsvertretern Prototypen zum Testen mitgeben. Auch Neulingen gelang es Prototypen Verlagsvertretern zum Ausprobieren mitzugeben.

In den letzten Jahren wurden im Rahmen dieser Veranstaltung immer wieder Prototypen Verlagsvertretern vorgestellt, welche auch tatsächlich später von dem Verlag veröffentlicht wurden.

Im Jahr 2014 waren Verlagsvertreter folgender Verlage und Agenturen anwesend:

  • Amigo
  • Asmodee
  • Eggert Spiele
  • Hans im Glück
  • Heidelberger Spieleverlag
  • Kosmos
  • Lookout
  • Pegasus
  • Piatnik
  • Ravensburger
  • White Castle Agentur
  • Zoch

Ich kann nur allen angehenden österreichischen Spieleautoren empfehlen, an unserem Spieleautorentreffen teilzunehmen. Auch Spieleautoren aus anderen Ländern sind herzlich zur Teilnahme aufgerufen und jedes Jahr kommt auch immer wieder der eine oder andere Spieleautor aus einem unserer benachbarten Länder zu diesem Treffen.

Näheres Informationen über das Österreichische Spieleautorentreffen sowie weitere Hinweise für Spieleautoren siehe unter www.spieleautor.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *