Spieleautorentreffen

Header_03 Österreichisches Spieleautorentreffen

Jedes Jahr im Frühling Organisiere ich unter der Schirmherrschaft der Wiener Spiele Akademie das Österreichische Spieleautorentreffen.

Ort und Zeitpunkt des nächsten Österreichischen Spieleautorentreffen 2024 kann ich derzeit noch nicht bekannt geben, da wir derzeit noch mit den Betreibern der Örtlichkeit in Verhandlung stehen.

Sobald jedoch die Örtlichkeit und das Datum feststehen, werde ich dies hier bekannt geben.

Im Rahmen dieser Veranstaltung können Österreichische und Internationale Spieleautoren ihre Spieleideen in Form von Prototypen den anwesenden Verlagsvertretern präsentieren.

In den letzten Jahren wurden im Rahmen dieser Veranstaltung immer wieder Prototypen Verlagsvertretern vorgestellt, welche auch tatsächlich später von dem Verlag veröffentlicht wurden.

Im Laufe der Jahre waren abwechseln oder fast immer Verlagsvertreter folgender Verlage und Agenturen anwesend:

  • Amigo
  • Asmodee
  • Hans im Glück
  • Heidelberger Spieleverlag
  • Kosmos
  • Lookout
  • Pegasus
  • Piatnik
  • Ravensburger
  • White Castle Agentur
  • Zoch

Ich kann nur allen angehenden österreichischen Spieleautoren empfehlen, an unserem Spieleautorentreffen teilzunehmen. Auch Spieleautoren aus anderen Ländern sind herzlich zur Teilnahme aufgerufen und jedes Jahr kommt auch immer wieder der eine oder andere Spieleautor aus einem unserer benachbarten Länder zu diesem Treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.